Daniel Mantel

Rechtsanwalt
Fachanwalt für Arbeitsrecht
Associate

T: +49 (0) 221 - 35 50 51 - 58
F: +49 (0) 221 - 35 50 51 - 35
E: mantel@rpo-rechtsanwaelte.de







Rechtsanwalt Mantel betreut Arbeitnehmer, Arbeitgeber und Betriebsräte in allen Fragen des individuellen und kollektiven Arbeitsrechts. Er vertritt seine Mandanten sowohl in außergerichtlichen Vergleichsverhandlungen als auch in gerichtlichen Auseinandersetzungen, insbesondere in kündigungsschutzrechtlichen Verfahren.

Rechtsanwalt Mantel verfügt über besondere Kenntnisse im Datenschutzrecht, auch übte Rechtsanwalt Mantel selbst die Funktion als betrieblicher Datenschutzbeauftragter aus. Er war darüber hinaus als Lehrbeaufgtragter an der Universität des Saarlandes tätig und hält regelmäßig Schulungen zu arbeitsrechtlichen Themen.

Rechtsanwalt Mantel promoviert berufsbegleitend an der Universität Saarland.


Berufsverlauf

2016 bis 2019 Petri und Puvogel Rechtsanwälte, Gießen
seit 2019  RPO Rechtsanwälte, Köln

Sprachen

Deutsch, Englisch, Französisch

Gerichtszulassung und Vertretungsbefugnis 

alle Arbeitsgerichte, Landesarbeitsgerichte und Bundesarbeitsgericht
alle Amtsgerichte, Landgerichte und Oberlandesgerichte

Mitgliedschaften

Deutscher Anwaltsverein e.V.
Kölner Anwaltsverein e.V.
Arbeitsgemeinschaft Arbeitsrecht im DAV


« zurück